Masi Shaklana x

Foto von Stephanie Hafner

Masi's Ergebinsse:

Masi ist WFFS, PSSM, SCID und CA frei getrstet. Ein Farbtes hat ergeben AA/Ee.

An der Stutenleistungsprüfung im September 2019 auf dem Arabergestüt Rhön konnte sie erfolgreich absolvieren. Die Richter waren vorallem von ihrer Springanlage begeistert und stellten diese sehr logend hervor. Sie belohnten das herausragende Freispringen mit einer 8.0 und damit dem zweiten Platz.

Masi wurde am 1. September 2018 ins Stutbuch des Zuchtverband für Anglo Araber und Araberkreuzungen aufgenommen, hier erhielt sie eine Note 8 für den Typ der den Richtern sehr gut gefiel und eine 7 für das Gebäude, die Note 6 erhielt sie in den Gängen (bei einer Notenskala von 1 bis maximal 9). Ein insgesamt sehr gutes Ergebnis. Bei der Vermessung wurde ein Stockmass von 1.66m gemessen. Zuvor war sie im Stutbuch beim Pferdezuchtverband Baden Würtemberg mit sehr guten Bewertungen eingetragen worden. Bei Beiden Verbänden wurde ihr herausragender Typ betont.

An Masi schätze ich vorallem ihren Charakter, den Eifer, mit dem sie bei der Arbeit mit einbringt. Auch wenn sie ihren eigenen Kopf hat versucht sie immer ihren Reiter zu unterstützen und mit zu arbeiten.

Sie ist am Anfang in der Vielseitigkeit gestartet, wo ihr vorallem der Raumgreifende Galopp entgegen kam. Seit ihrer Augenerkrankung wird sie nur noch im Springen eingesetzt. Ihr gewaltiges Springvermögen, so wie ihr Ergeiz und ihre Freude am Springen bilden hierbei die perfekte Kombination.

Ihre einzigartigen Charraktereigenschafte hat Masi zu 100% an ihre Tochter Maggi weitergegeben, die ihr Talent erst noch unter Beweis stellen muss.

Masi's Abstammung:

 Masi ist die erste und einzige Tochter der Mahera, welche leider sehr früh durch einen Unfall ums Leben kam.

Abstammung Väterlicherseits:

Der Araberhengst Adonah stammte aus einer nicht-asilen ehemaligen DDR- Zucht.

Der Hengst Kheman sowie die Stute Koratah stammten aus der Zucht von Gertraude Griesbach Gestüt Achental, einer der ältesten deutschen Privatzuchten, die es leider nicht mehr gibt. Als das Gestüt aufgelöst wurde, sind die Reste vom Gestüt Ismer übernommen worden.


Concours am Schänzli

Start in B90 und B95, dieses mal keine Klassierung, aber eine gute Erfahrung.

prev next
Fotos von Caschu (Caroline Schunk)

Concours in Aesch 16. August 2020:

Platz 6 von 56 Teilnehmern. Danke Dominique für die tollen Bilder und Videos und die Unterstützung am Turnier. Vielen Dank auch an meine Trainerin Daniela Wüthrich, ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin. Und danke an meine liebe Masi.

prev next

Fotos von Dominique Keller

prev next

Fotos von Ruth Syz


Freispringen bei der Stutenleistungsprüfung

 

prev next
Fotos von Stephanie Hafner

Stutbuch Eintragung ZAM 2018

 

Fotos von Martina Moser Moser


Anpaarungen:

Masi wurde 2013 mit dem Holsteiner Hengst Ciacomo vom Birkhof angeparrt. Aus dieser Anpaarung wurde CH Mageira SA geboren.

Im Jahr 2021 ist eine Bedeckung geplant, Masi soll dann die nächsten Jahre in der Zucht bleiben.

In naher Zukunft wird es hier auch eine Seite geben, auf der Hengste und Hengstlinien von Anglo Arabern, Shagya Arabern, Vollblutarabern und Englischen Vollblütern genannt werden, so wie auch lebende Nachkommen um ein möglichst gutes Bild der sehr kleinen Population und Linen in Europa zu geben. Ebenso solle alle Ursprungsrassen des Anglo Arabers aufgenommen werden, da diese ja weitere Anpaarungsmöglichkeiten bieten.



Nachkommen:

Foto von AS-Fotograf
 

Fotos von Hafnerfotografie